Die Auswahl an Märkten ist riesig, aber wir haben uns für einen je Land entschieden!
In Vietnam fällt die Wahl zwischen Hanoi und Ho Chi Minh City schwer, aber am gemütlichsten finden wir es in Hoi An.
Die Stadt wird am Abend von unzähligen Seidenlaternen beleuchtet und am Markt bekommt man alles was das Herz begehrt. Von diversem Tand über Snacks bis zu tatsächlichen kleinen Kunstwerken, es ist auf jeden Fall für jeden etwas dabei. Wir finden die handgefertigten Glückwunschkarten zum Aufklappen sind immer ein tolles Mitbringsel und typisch für Vietnam!
Auf keinen Fall verpassen sollte man den Markt in Luang Prabang in Laos. Am Fuße des Phou Si verwandelt sich die Altstadt (UNESCO Weltkulturerbe!) allabendlich in einen riesigen Markt, wo man sich von Kopf bis Fuß mit Seidenprodukten einkleiden kann. Außerdem findet sich wirklich authentisches Kunsthandwerk und es muss natürlich auch niemand hungrig bleiben. Auf jeden Fall sollten Sie sich hier auf die Suche nach einem Souvenir machen und dabei auf Silberwaren, Holzschnitzereien und gewebte Textilien achten.
In Siem Reap gibt es den kleinen Made in Cambodia Market in der King's Road. Auf 30 Verkaufsständen gibt es traditionelle Produkte, die in Kambodscha hergestellt werden. Es werden Werke lokaler Künstler und Designer angeboten, Straßenmusikanten sorgen für Unterhaltung und auch einige NGOs haben hier ihren Stand. Unter dem Strich nicht unbedingt so billig, wie auf anderen Märkten, dafür werden mit dem Erwerb der Produkte Einheimische unterstützt und tatsächlich lokal hergestellte Produkte erworben. Für Essen und Trinken ist natürlich auch gesorgt - genießen Sie einfach die Stimmung!
Auf dieser Website werden Cookies und Drittinhalte verwendet. Im Folgenden können Sie Ihre
Zustimmung geben oder widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unserer
Datenschutzerklärung.